Familienaktivitäten

Vom Grossvater bis zum Kinderwagenkind sollen alle Freude an den Aktivitäten haben. Keine Langeweile aufkommen

und für Alle erschwinglich sein.

Führung im Eichenwald

Jedes Jahr führt uns der Förster an einem Sonntag durch den Eichenwald. Die Erklärungen und Erzählungen zu den alten Eichen die majestätisch den informativ beschilderten Weg säumen, lassen uns mit dem grossen Güttingerwald vertraut werden.

Der Eichenweg steht jederzeit offen

Der ideale, lehrreiche Familienspaziergang, Dauer ca 1,5 Stunde, schöne Grillstelle unterwegs.

Grillstelle

Grillrost und Holz vorhanden. Bitte den Platz so verlassen wie man ihn antreffen möchte. 

Schiffrundfahrt

Von Güttingen geht es mit dem Schiff nach Immenstaad enet dem See, von da aus dann ein ausgedehnter Spaziergang nach Hagnau. Wieder auf dem Schiff geht es über Altnau zurück nach Güttingen. Termin im 2022 noch offen.

Schifffahrten von Güttingen aus

Weitere Familienaktivitäten werden
laufend hier publiziert